Samstag, 29. August 2015

Unsere neue Schaukel!

Unser Förderverein hat mit Spendengeldern 
im Frühjahr 2015 eine Schaukel für unsere Schule angeschafft.
 
 Doch bis endlich Kinder auf dieser Schaukel auch schaukeln konnten, verging noch viel Zeit.

  Der Fallschutz unter der Schaukel war ein großes Problem, da dies nochmal viel Geld gekostet hätte, wenn wir eine Firma damit beauftragt hätten.
Also haben Eltern aus unseren jetzigen 2. Klassen die Initiative übernommen und zu Beginn der Sommerferien eine Aktion gestartet.
  
Am Freitag, 03.07.2015 haben Eltern, deren Familienmitglieder und Freunde bei glühender Hitze die Grube unter der Schaukel ausgehoben, in die später dann der Fallschutzsand kam. 

 
 
  
   

Die Erde wurde in den Schulgartenbereich gebracht.
 
  
 
Auch für Speis und Trank war gesorgt, so dass man sich im Eingangsbereich der Schule immer wieder ausruhen und abkühlen konnte.
 

 Wir danken diesen engagierten Eltern sehr herzlich für diese tolle Aktion, ohne die die Kinder wahrscheinlich bis heute nicht schaukeln könnten.

Vielen herzlichen Dank!!!


So, jetzt fehlte aber noch der Sand!
Als dieser geliefert wurde, haben die TroGaTa-Ferienkinder geholfen 
den Sand in der Grube zu verteilen.

 
  

Den Rest hat dann unser Hausmeister erledigt. Danke schön!

Jetzt kann endlich geschaukelt werden!!!

 

Einschulungsgottesdienst 13.08.2015

Dieses Jahr haben wir den 
Einschulungsgottesdienst
 im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Troisdorf FWH gefeiert, 
da unsere Johanneskirche renoviert wird.

Wo geht die Fahrt wohl hin?

Viele kleine Segelschiffe mit guten Wünschen für die Grundschulzeit


Unsere Zweitklässler sind auch mitgekommen, um die neuen Erstklässler zu begrüßen
  




Abschlussgottesdienst 2015

Wie jedes Jahr haben wir unseren 
Abschlussgottesdienst 
in der Johanneskirche in der Viktoriatraße 
gefeiert.







     




Benefizkonzert 22.05.2015

Jedes Jahr veranstalten wir ein 
Benefizkonzert 
zugunsten der Kindernothilfe 
für unsere Partnerschule in Afrika

Kinder aus unserem Schulchor

Frau Rauscher

Die Trommel-AG

 

... unter Leitung von Frau Dreesbach

Auch dieses Jahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler,  auch eine ehemalige Schülerin war dabei, für diesen guten Zweck musiziert. 



   
Viele Zuschauer, -hörer waren da!
 








 
  


 
Die griechische Tanzgruppe war auch wieder dabei!
 

 

Vielen herzlichen Dank an alle!
Es war ein gelungener Nachmittag!